Das habe ich bisher beim Studium des Ebooks vom Reichen Sack gelernt. Zwar könnte man auch mit mehreren Blogs versuchen, die Praktiken von ihm umzusetzten, jeodch wirkt ein Blog nicht wirklich seriös und es lassen sich viele Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung nur auf Webseiten wirklich gut implementieren. Das heisst also, um ein Projekt zum Geldverdienen zu realisieren, muss erstmal eine eigene Homepage her.
Im Ebook vom Reichen Sack gibt es eine kostenlose Homepagevorlage, die man dafür einsetzen kann. Man braucht um diese zu Bearbeiten jedoch ab und an ein paar HTML-Kenntnisse. Das ist mir im ersten Schritt meines Selbstversuchs zu viel Arbeit, mich in die HTML-Programmierung einzuarbeiten. Also habe ich mich im Internet ein wenig über weitere Möglichkeiten der "einfachen" Homepageerstellung kundig gemacht und bin auf eine interessante Seite gestossen: www.homepage-baukasten-vergleich.de. Es werden dort Anbieter vorgestellt, die dem Laien eine einfache Möglichkeit bieten, eine Homepage zu erstellen. Und das ganze vollkommen kostenlos. Zum Testen für mich also ideal, da ich keine Ahnung von HTML-Programmierung habe und erstmal so wenig wie möglich Eigenkapital investieren möchte!
Es lässt sich sogar die für das Internet-Marketing wichtige Suchmaschinenoptimierung einbauen. Und das ganze ohne Programmierkenntnisse. Wirklich klasse. Einen "kleinen" Nachteil hat die ganze Sache natürlich: In den kostenlosen Baukastenversionen ist die Domainendung nicht ".de", sondern z.B. Dein-Projekt.Anbietername.de. Für den einen wirkt eine solche Endung nicht wirklich seriös, aber auf den Inhalt der Homepage kommt es an. Es bringt nichts, wenn ich eine seriöse ".de" Endung habe, aber keinen ansprechenden Inhalt. Wahrscheinlich werde ich mir aber doch eine ".de" Endung holen. Zum Glück bieten die Homepagebaukastenanbieter auch dies an, für eine monatliche Gebühr von wenigen Euros (ab 4 EUR).
Soweit bis dahin. Allen Lesern meines Blogs wünsche ich einen Guten Rutsch ins Jahr 2010!
30.12.2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen